Freitag, 5. Juli 2013

Karibuni KEKI

Karibuni KEKI

Am Mittwoch war Send-Off in Uuwo. Die Braut wird ausgesendet mit Gottesdienst und anschließender Feier als Zeichen, dass sie nun wirklich die Ehe eingehen kann. Wie bei jeder großen Feier bestand der Hauptteil aus Dankesreden und natürlich Essen. Bei uns in Deutschland ist das ja quasi auch nicht anders... Also, darf ich vorstellen? Keki ya mbuzi = Ziegenkuchen. Die Leute nennen es wirklich Kuchen, kaum zu glauben. Mir hat es nicht besonders geschmeckt, aber dafür habe ich umso lieber beim Auseinandernehmen der (drei!) Ziegen zugesehen und mich meinem Reis und meiner Cola gewidmet. 
Morgen ist die Hochzeit. Ich bin schon gespannt, ob die Send-Off-Feier überhaupt noch getoppt werden kann und muss mir dringend noch etwas zum Anziehen besorgen. (Ihr glaubt ja nicht, wie sich die Frauen hier aufdonnern!!!)
Lieben Gruß, Wiebke



Keki ya mbuzi - Guten Appetit!

Alles wird bis aufs Letzte abgenagt und genüsslich verspeist, nachdem die wichtigen Gäste ihre Leckerbissen zuerst hochoffiziell überreicht bekommen haben.


Heute im Angebot?! - alles, was das Herz begehrt

Auszug aus der Kirche zur Feier - der Posaunenchor aus Uuwo haut richtig einen raus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen